Unser Auftrag

Die Treffpunkt Leben – Familienkirche Rhein-Sieg ist ein Teil der Bewegung von vielen Kirchen, die Jesus in Deutschland groß machen will. Wir wollen, dass jeder die Möglichkeit hat mehr über Jesus zu erfahren und wie man mit ihm das Leben meistern kann.

Unser Auftrag ist es so viele Menschen wie möglich über Jesus zu erzählen und mit ihm bekannt zu machen.

Unser Glaube

Das Glaubensbekenntnis der Gemeinde Treffpunkt L.E.B.E.N. basiert ausschließlich auf den Lehren der Bibel.

Wir glauben, dass Gott ein wunderbarer Vater ist. Er ist der Schöpfer des Himmels und der Erde. Er liebt alle Menschen und möchte, dass jeder von ihnen in eine lebendige Beziehung zu Ihm findet und für immer bei Ihm bleibt.

Wir glauben auch an Seinen Sohn Jesus Christus, der auf die Erde gekommen ist, um uns von unserer Distanz zu Gott und von unserem Egoismus zu befreien. Er starb wegen unseres Fehlverhaltens stellvertretend für uns am Kreuz. Nach drei Tagen ist er auferstanden und mehr als 500 Augenzeugen lebendig erschienen. Danach ist er in den Himmel aufgefahren, hat jetzt alle Gewalt im Himmel und auf der Erde, sitzt zur Rechten Gottes, des Vaters und regiert von dort aus das Universum in alle Ewigkeit.

Wir glauben an den Heiligen Geist, der für uns als Helfer, Kraft, Ratgeber, Tröster, Inspirator und Motivator auf der Erde ist. Er weckt Glauben im Menschen bzw. eröffnet ihm die Möglichkeit, sich für ein Leben im Glauben an Jesus Christus zu entscheiden.
Hierdurch schenkt er uns einen Neuanfang, der uns zu Kindern in der Familie Gottes macht. Der Heilige Geist stattet uns mit wunderbaren Gaben aus (Charismen), gibt uns täglich neue Kraft und verleiht dem Wort Gottes eine Wirkung, die unseren Charakter formt.

Wir glauben, dass Jesus Seine Gemeinde auf der Erde baut und dass wir ein Teil der gesamten Gemeinde weltweit sind. Wir glauben von ganzem Herzen an die Einheit der Menschen, die Jesus Christus vertrauen und Ihn verehren.

Wir glauben an die Kraft und die Inspiration der Heiligen Schrift, der Bibel, die Leitfaden für alle Belange und Themen unseres Lebens ist.

Wir glauben, dass die Taufe durch Untertauchen in Wasser im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes ein öffentliches Bekenntnis der Menschen ist, die bewusst von ganzem Herzen an Christus als ihren Retter und Herrn glauben.

Wir glauben, dass ein Christ bestrebt ist, ein vorbildliches Leben nach biblischen Maßstäben zu führen, und dass er an der Frucht des Geistes nach Galater 5,22 zu erkennen ist.

Wir glauben an ein Leben nach dem Tod. Wir glauben an eine ewige, unüberbrückbare Trennung von Gott für alle, die gleichgültig an Christus vorübergehen. Für alle jedoch, die sich im Glauben entschieden haben, Jesus nachzufolgen, wird es für immer eine unbeschreiblich schöne und erfüllende Gemeinschaft mit Gott im Himmel geben.

Unser Team

ASTRID KRÜGER
ASTRID KRÜGERGottesdienst & Events
INGEBORG PETERS
INGEBORG PETERSTreffpunkte
CAROLINE ZIMMERMANN
CAROLINE ZIMMERMANNSchritt für Schritt
UWE PETERS
UWE PETERSManagement
CORNELIUS HENTSCHEL
CORNELIUS HENTSCHELÖffentlichkeit & Design
TOBIAS MAAS
TOBIAS MAASTrainee

Christus ist nicht in die Welt gekommen, dass wir ihn begreifen, sondern dass wir uns an ihn klammern, dass wir uns einfach von ihm hinreißen lassen in das ungeheure Geschehen der Auferstehung.

Dietrich Bonhoeffer

Es gibt keine größere Kraft als die Liebe. Sie überwindet den Hass, wie das Licht die Finsternis.

Martin Luther King, Jr.

Der christliche Glaube spricht überhaupt nicht von einer menschlichen Suche nach Gott, sondern von dem, was Gott für den Menschen getan hat.

C. S. Lewis

Bittet, und es wird euch gegeben; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet.

Werde Teil der Gemeinde